Erfolgsbericht Doris H.

>>> Übersicht Erfolgsberichte

Wieder Lebensqualität

Nach einigen missglückten Diätversuchen habe ich mir professionelle Hilfe geholt.

Die Geschichte dazu:

Mein Name ist Doris H.  und nach einigen missglückten Diätversuchen habe ich im Sommer beschlossen, mir professionelle Hilfe zu holen. Mittlerweile wog ich bei einer Körpergröße von 178 cm beinahe 94kg. Ich fühlte mich in meinem Körper nicht mehr wohl. Besonders bei körperlichen Betätigungen bemerkte ich, dass ich kurzatmig wurde und mir die Bewegung generell keinen Spaß machte.
Eine Bekannte erzählte mir dann von Metabolic Balance und sie gab mir auch gleich die Telefonnummer von Frau Mag. Reimann-Dorninger.

Nach anfänglicher Skepsis kam Motivation auf

Nach einem ersten Beratungsgespräch war  ich eher noch skeptisch, ob es mir gelingen würde, meine Essgewohnheiten so umzustellen, dass ich zumindest vorübergehend ohne Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot (Kohlehydrate) und ohne Süßigkeiten auskommen würde.  Auch die relativ große Menge Wasser (3,5 l/Tag) war zu Beginn eine große Herausforderung für mich.
Als ich aber die ersten zwei Wochen sehr gut und ohne Heißhunger hinter mich gebracht hatte und gleich um 4kg weniger wog, war die Motivation natürlich sehr groß, weiter zu machen.

Das ergänzende Bewegungsprogramm hat mir sehr geholfen.

Innerhalb von fünf Monaten habe ich 16 kg abgenommen und bin beinahe bei meinem Zielgewicht(75kg) angekommen.
Zusätzlich zur Ernährungsumstellung habe ich auch noch ein Bewegungsprogramm bei einem Akademischen Sport- und Fitnesstrainer, Ing. Wolfgang Minichberger (www.puls-schlag.at), gemacht. Dieses Programm wurde speziell für mich zusammengestellt und auf meinen Fitnesszustand abgestimmt.

Der Wille hat mich zum Erfolg geführt.

Auch wenn es ab und zu nicht ganz einfach war, bin ich froh, dass ich mich entschlossen habe, die Ernährungsumstellung mit Metabolic Balance zu machen. Der Wille, wirklich etwas zu verändern, hat mich zum Erfolg geführt.
Durch die Gewichtsabnahme und die bessere Fitness habe ich sehr viel an Lebensqualität gewonnen.

Doris H.

>>> Übersicht Erfolgsberichte